Belagerung von Durnholde

Wie schon angekündigt, wird es auch bei diesem Event wieder für jeden die Möglichkeit geben, sich als Eventcharakter an dem Kampf zu beteiligen. Auch beim Event im Dämmerwald gab es die Möglichkeit einen Bossgegner zu bespielen. Diesmal gehen wir noch einen Schritt weiter.

Wir möchten diesmal taktischere Kämpfe von ganzen Truppen mit einem entsprechenden Würfelkampfsystem ausspielen. Zu diesem Zweck wird es bei den Kämpfen also wesentlich mehr Eventcharaktere geben. Das Ziel ist ein annähernd ausgeglichenes Verhältnis von Charakteren (50:50) auf beiden Seiten.

Das heißt für Euch: Eure Chance als Eventcharakter zu spielen ist wesentlich größer.

Das heißt aber auch: Die Kämpfe leben davon, dass auch genügend Eventcharaktere mitmachen.


Inhalt

Möglichkeiten

In den meisten Fällen wird es vor allem Eventcharaktere auf Seiten des Syndikates geben. In einer besonderen Eventfolge wird es auch die Möglichkeit geben Eventcharaktere auf Allianz-Seite zu spielen (s. Kampf um den Wachturm). Gegebenenfalls wird dieser Ansatz im späteren Event-Verlauf nochmal aufgegriffen.

Eventcharaktere des Syndikates

Das Syndikat wird über die gesamte Eventdauer hinweg beteiligt sein - folglich hat man auch über die ganze Zeit des Events hinweg mehrfach die Möglichkeit auf Seiten des Syndikats zu spielen.


Von einem Spieler auf Seiten des Syndikats wird erwartet, dass er sich Grundlegend mit dem Hintergrund zum Syndikat vertraut macht. Der normale Syndikat-Eventcharakter ist dabei ein „normales“ Mitglied. Also kein ranghoher, kein Offizier und kein Kommandant - einfach nur ein „normaler Räuber“ von normalen ansehen.


Es kann vorkommen, dass Spieler, die sich besonders positiv beim ausspielen ihres Eventcharakters hervor tun das Angebot erhalten einen hochrangigen Charakter des Syndikates zu spielen. Auf diese Posten kann man sich jedoch nicht bewerben - die Entscheidung darüber wird einzig von der Eventleitung getroffen.
Beim Syndikat stehen 9 verschiedene Klassen zur Auswahl.


Agent

  • Bewaffnet mit 2 Dolchen
  • Aufgaben: Attentate, Spionage, Kundschaften

Auftragsmörder

  • Bewaffnet mit Säbel und Dolch
  • Aufgaben: Attentate, Nahkampf, Raub, Mord

Beschwörer

  • Bewaffnet mit Dolch und magischen Fähigkeiten (Hexenmeister)
  • Aufgaben: Magie, Fernkampf, psychologische Kriegsführung
  • Kann kleinere Dämonen beschwören

Schütze

  • Bewaffnet mit Armbrust
  • Aufgaben: Fernkämpfer, verteidigt Mauern oder schaltet Feinde aus der Entfernung aus

Saboteur

  • Bewaffnet mit Schlagring und Dynamit
  • Aufgaben: Sabotage, Ablenkungsmanöver, Fernkampf

Schattenmagier

  • Bewaffnet mit Stab und magischen Fähigkeiten
  • Aufgaben: Magie, Fernkampf, psychologische Kriegsführung
  • Kann über Fähigkeiten von Magiern oder Schattenpriestern verfügen (je nach Ausspielung)

Wache

  • Bewaffnet mit Schild und kleinen Rundschild
  • Aufgaben: Nahkampf, Verteidigung, Leichte Infanterie

Wachposten

  • Bewaffnet mit Axt und großen Schild
  • Aufgaben: Nahkampf, Verteidigung, Schwere Infanterie

Wegelagerer

  • Bewaffnet mit Schlagring, Dolch und Bogen
  • Aufgaben: Spähen, Überfälle, Nahkampf, Fernkampf

Eventcharaktere der Allianz

Eventcharakere auf Seiten der Allianz werden vorläufig nur bei der Eventreihe „Kampf um den Wachturm“ beteiligt sein. Alle diese Soldaten sind einfache Soldaten mit einem normalen Soldaten-Rang (z.B. Gefreiter). Es sind ausschließlich die Fraktionen Stromgarde, Eisenschmiede und Sturmwind vertreten.


Es gibt 6 Klassen zur Auswahl - jeweils 2 Klassen pro Fraktion


Vollstrecker von Stromgarde

  • bewaffnet mit Schwert und Schild
  • Aufgaben: Verteidigung, Nahkampf, Schwere Infanterie

Infanterist von Eisenschmiede

  • bewaffnet mit Axt/Hammer und Schild
  • Aufgaben: Verteidigung, Nahkampf, Schwere Infanterie

Infanterist von Sturmwind

  • bewaffnet mit Schwert und Schild
  • Aufgaben: Verteidigung, Nahkampf, Schwere Infanterie

Trolljäger von Stromgarde

  • bewaffnet mit Bogen, Schwert und Axt
  • Aufgaben:  Fernkampf, Spähen, Nahkampf (wenn nötig)

Gebirgsjäger von Eisenschmiede

  • Bewaffnet mit Gewehr
  • Aufgaben: Fernkampf, Spähen

Schütze von Sturmwind

  • Bewaffnet mit Armbrust
  • Aufgaben: Fernkampf
  • im Vergleich zu anderen Fernkampfeinheiten stärker gepanzert

Kampf um den Wachturm

Der Kampf um den Wachturm ist eine mehrtägige Eventreihe. Dort geht es darum - wie der Name schon nahelegt - darum, dass Allianz und Syndikat um einen Wachturm kämpfen. An diesen Event werden ausschließlich Eventcharaktere beteiligt sein - sowohl auf Seiten des Syndikates als auch auf Seiten der Allianz.

Das Event läuft über mehrere Tage. Wer an einem Tag dabei war, darf automatisch auch bei den darauf folgenden Tagen teilnehmen. Wer an einem Tag nicht teilnehmen kann, ist deshalb nicht ausgeschlossen. Ein Eventcharakter, der einen Kampftag überlebt, darf auch bei einem folgenden Tage wieder teilnehmen. Ein Spieler, dessen Eventcharakter an einem Kampftag stirbt, darf beim nächsten Tag mit einem neuen Eventcharakter teilnehmen.

Anmeldung

Um sich als Eventcharakter beteiligen zu können, muss man sich zunächst anmelden. Alle angemeldeten Spieler landen auf „der Liste“ und werden dann ggf. als Eventcharakter ausgewählt (s. „Auswahl“)

Die Anmeldung erfolgt über eine PN an „Ravontar“. Es ist dabei folgendes Formular zu verwenden. Die Frage nach den Wochentagen dient einzig dazu eure -regulären- abzufangen. Wenn ihr z.B. jeden Dienstagabend Training habt, solltet ihr den Dienstag nicht ankreuzen. Wenn ihr aber lediglich gerne mal Dienstag ins Kino geht, solltet ihr den Dienstag trotzdem ankreuzen. Das dient einzig der besseren Organisation - wenn man für einen Abend als Eventcharakter ausgewählt worden ist, ist es immer noch möglich abzusagen (ohne, dass das negative Konsequenzen hat).

Betreff:

Inhalt:

<alles auswählen>

ACHTUNG! Diese PNs werden maschinell ausgewertet. Wenn ihr von der vorgegeben Form (Betreff oder Inhalt) abweicht oder zusätzliche Sachen reinschreibt, werden Eure PNs nicht erkannt und ihr landet folglich nicht auf der Liste. Solltet ihr etwas korrigieren wollen, schickt ihr einfach die Selbe PN mit korrigiertem Inhalt erneut ab.

Sollte es Fragen, Unklarheiten oder Anmerkungen zum Prozedere oder Eurer Anmeldung geben, können diese Fragen ebenfalls per PN mit aussagekräftigem Betreff an Ravontar geschickt werden. Ich bemühe mich um zügige Antwort.
Anmerkung: „Eine kleine Frage“ als Betreff ist nicht aussagekräftig.

Auswahl

Vor jedem Eventabend werden die betreffenden Spieler, die als Eventcharakter teilnehmen dürfen, ausgewählt. Ihr bekommt in dieser PN mitgeteilt wann das Event startet und für welche Fraktion ihr ausgewählt worden seid.
Ich bemühe mich um eine möglichst faire Rotation - muss aber auch die Spielerzahlen der einzelnen Fraktionen berücksichtigen. Ich kann niemand seine Teilnahme zu seinem Wunschtermin garantieren.

Solltet ihr an diesem Event auch teilnehmen können, sendet ihr folgende PN Vorlage und schickt sie an Ravontar.

Betreff:

Inhalt:

<alles auswählen>

Solltet ihr nicht teilnehmen können (oder auch nach der Zusage feststellen, dass Euch etwas dazwischen kommt), verwendet ihr bitte folgende PN Vorlage und schickt sie an Ravontar.
Betreff:

Inhalt:

<alles auswählen>

Eine Nennung von Gründen ist absolut nicht notwendig. Es hat keinerlei Auswirkung auf Eure weiteren Teilnahmen ob ihr absagt oder nicht. Je früher bescheid gebt - desto besser lässt sich damit planen.
Wer ausgewählt worden ist und sich nicht dazu meldet, wird unter Umständen von der Liste gestrichen oder nicht mehr so häufig ausgewählt.

Wer zusagt und trozdem nicht erscheint, kann unter Umständen ganz von der Liste gestrichen werden. Eine erklärende PN zu den Gründen des plötzlichen Fernbleibens könnte hier jedoch Wunder wirken.
Jedem Teilnehmer wird geraten, regelmäßig seine PNs im Forum zu überprüfen um nichts zu verpassen.

Last-Minute-Auswahl

Durch unvorhergesehene Ereignisse, Absagen oder sonstige Umstände kann es dazu kommen, dass nochmal in letzter Minute ein Spieler für seine Teilnahme als Eventcharakter ausgewählt wird. Diese Last-Minute-Auswahl erfolgt spätestens 30 Minuten vor Beginn des Events. Es lohnt sich daher, vorher noch mal fix in sein PN-Fach zu schauen.
Eine fehlende Absage bei einer Last-Minute-Auswahl hat selbstverständlich keine negativen Konsequenzen.

Vorbereitung

Wer ausgewählt worden ist, kann sich natürlich erst mal freuen. Doch das Dasein als Eventcharakter beginnt nicht erst mit dem einloggen. Für einen reibungslosen Ablauf ist etwas Vorbereitung unerlässlich.

Hintergrund-Informationen

Es wird erwartet, dass ihr Euch etwas mit Eurer Fraktion vertraut macht. Rudimentäre Hintergrundinformationen sollten vorhanden sein. Dazu kann das Angebot auf dieser Seite, eine Recherge im Wiki oder Eure Mitspieler genutzt werden.

Würfelkampfsystem

Es wird erwartet, dass jeder das jeder teilnehmende Spieler das Würfelkampfsystem gelesen hat. Es ist kein Problem, wenn man nicht alles aus dem Kopf versteht oder wenn man bei bestimmten Situationen unsicher ist. Es ist auch kein Problem, wenn man wärend des Kampfes bestimmte Passagen nochmal nachlesen muss. Es werden bei den Kämpfen erfahrende Spieler Anwesend sein, die zur Not Hilfestellung leisten.

Es ist wohl aber ein Problem, wenn man keine Ahnung hat - worum es überhaupt geht. Das System wird NICHT von Grund auf erklärt werden. Wer durch sein Unwissen den Ablauf des Events stört kann unter Umständen von der Liste gestrichen werden.

Störquellen ausschalten

Vor dem Event sollte man für seine Ruhe sorgen, damit man sich voll drauf konzentrieren kann. Wer während eines Events plötzlich AFK muss, kann mit unter 40 andere Spieler davon abhalten weiter zu spielen - versucht das zu vermeiden!
Besonders den jüngeren Spielern möchte ich daher ans Herz legen: Müll vorher rausbringen, Küche vorher sauber machen, Zimmer vorher aufräumen und die Hausaufgaben sind gefälligst auch schon erledigt wenn es losgeht! (Kein Scherz)

Sollte jemand aus eigentlich vermeidbaren Gründen wiederholt während der Events AFK gehen müssen, werde ich ihn unter Umständen bei der Auswahl der Eventcharaktere weniger beachten können.