Belagerung von Durnholde

Am Eventabend

Am Abend des Events erstellt ihr Euch einen Charakter mit der entsprechenden Klasse, Rasse und Name. Die Rasse ist in 90% ein Mensch. Außer natürlich man kämpft für Eisenschmiede - dann erstellt man sich selbstverständlich einen Zwerg.
Vor Beginn des Events wird in den Startgebieten von Mensch und Zwerg ein Event-NPCs aufgestellt („Echo des Krieges“ - nicht zu übersehen). Dieser bringt Euch dann jeweils zum Syndikat oder zur Allianz.

ACHTUNG! Diese Auswahl ist einmalig und unumkehrbar. Wählt also die entsprechende Fraktion, die Euch zugeteilt worden ist.

Ihr landet dann automatisch an der richtigen Stelle und erhaltet einen Gutschein, mit dem ihr euch ein Ausrüstungskit der Klasse Eurer Wahl besorgen könnt.

ACHTUNG! Auch diese Wahl ist einmalig und unumkehrbar. Es gibt keinen Wechsel der Klasse.

Der Event-NPCs für den Abtransport wird eine halbe Stunde vor dem Event aufgestellt und bleibt bis 15 Minuten nach Beginn des Events stehen.

ACHTUNG! Da es hier oftmals zu Missverständnissen kommt stellt ich ganz unmissverständlich klar: Der Start des Events ist der Zeitpunkt der im Kalender eingetragen wurde und nicht etwa ein beliebig späterer Zeitpunkt zu dem es jeder online geschafft hat. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt und kann nicht teilnehmen.

Ihr müsst Euch mit den Gegenständen begnügen, die ihr Vorort vorfindet. Es gibt keine zusätzlichen Gegenstände und auch keinen Ausflug ins Kaufhaus. Versucht das Beste aus dem (reichhaltigen) Angebot zu machen.
Am Ende des Events erhalten alle Eventcharaktere einen Gutschein, den sie an einen beliebigen Charakter ihrer Wahl verschicken können. Dieser Gutschein lässt sich gegen Event-Marken eintauschen.

Ihr spielt mit meinem Ansehen

Dieses ganze Projekt und dieses breite Angebot zum Spielen eines Eventcharakters läuft unter meiner (Ravontar) Verantwortung. Folglich habe auch ich dafür gerade zustehen, wenn einer meiner Eventcharaktere „Mist“ baut oder die Vorteile seines Eventchars (z.B. Ausrüstung) irgendwie zu seinem persönlichen Vorteil missbraucht.

 Wenn ihr mir also mein Leben leichter machen wollt – und wenn ihr auch die viele Arbeitszeit für dieses Projekt ein wenig würdigen wollt – baut bitte keinen Mist mit Euren Eventchars.

Am Einsatzort bleiben

Alle Eventcharakter werden über eine Quest automatisch ins Hügelland gebracht – und dort bleiben sie auch. Ihr entfernt Euch nicht aus dem Gebiet rings um Durnholde – auch nicht um z.B. mal fix ins Kaufhaus zugehen. Alles was ihr braucht, findet ihr Vorort. Wenn ihr irgendwo anders seid, führt das mitunter zu Problemen.

Wenn ein Eventcharakter auch außerhalb des Events weiter existieren soll, dann klärt das bitte vorher mit mir (Ravontar) ab, ob und wie das möglich ist.

Eventchars sind zum Sterben geboren

Bei einem Kampf sterben in der Regel Leute. Ein Kampf bei dem jeder nur leicht verletzt wird und es immer auf ein Unentschieden hinaus läuft ist auf Dauer auch nicht spannend und bietet nur wenig Erfolgsmomente.

Eventcharaktere sind vor allem dazu gut um in einem Kampf auch zu sterben. Das bereichert den Kampf und macht das dramatischer. Das bedeutet NICHT, dass Eure Charaktere sterben müssen. Es bedeutet auch NICHT, dass ihr Euch blindlings ins nächste Schwert stürzen sollt – denn das ist genau so langweilig. Aber es heißt, dass ihr bitte etwas lockerer mit dem Leben Eures Eventchars umgehen sollte.

Viele Spieler hängen leider viel zu sehr an ihren Charakter und weichen lieber auch noch so absurd aus, anstatt einfach mal einen Treffer einzustecken. Ich würde mir von Euch wünschen, dass ihr hier mit gutem Beispiel voran geht, Euch auch treffen lasst wenn es die Umstände erfordern oder sogar Euren Eventchar sogar sterben lasst. Ein Kampf in dem jeder nur in absoluter Überlegenheit jeden Angriff abwehrt macht niemanden Spaß – also seid die klügeren und gebt nach.